Wohn-Fühl-Konzepte

02:55

2013 wird mein DIY Jahr. Ich habe im letzten Jahr schon einige Dinge in meinem Zimmer verändert, dieses Jahr wird nicht nur gekauft und ersteigert, sondern auch richtig genäht, gebastelt und gehandwerkelt!

Immer dann wenn man viel verändern will, muss man zunächst einmal überlegen, was man schon hat, was in das neue Konzept passt. Dafür braucht man allerdings erst einmal so etwas wie ein Konzept. Ich gehöre zu den Frauen, die immer genau wissen, was ihnen gefällt. Aber im Herbst des letzten Jahres, habe ich mich gar nicht mehr in meinem Zimmer wohlgefühlt. Es ist zwar recht geräumig, aber das Farbkonzept war nicht stimmig. Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen modern schwarz-weiß und nostagischem geblümten Shabby Chic. Mit Abstand am schlimmsten war allerdings die schwarz-weiße Barocktapete, die ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion selbst an die Wand geklatscht hatte. Die musste nun weichen und auch die restlichen schwarz-weißen Sachen wurden aus dem Zimmer gebannt. In Sachen Einrichtung kann es mir gar nicht altmodisch und romantisch genug sein. Dabei muss man natürlich aufpassen, dass es nicht in eine pinke Kitsch Orgie ausartet, aber grelle Farben waren noch nie so nach meinem Geschmack. Ich mag lieber Naturtöne und gedeckte Pastell- und Nudenuancen. Jetzt sind das Zimmer und ich wieder Freunde.
In den nächsten Tagen, zeige ich euch ein paar Dinge, die ich in einigen meiner Streifzüge bei verschiedenen Antik- und Flohmarktverkäufern erbeutet habe. Und dann dürft ihr live dabei sein, wie ich versuche meine zwei linken Hände einsetzte, um Dinge selbst zu gestalten. Auweia!


You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe