Bye-bye, comfort zone.

09:36

Es gibt to-do-Dinge, die bleiben immer liegen. Weil man keine Lust drauf hat. Zum Beispiel die Steuererklärung, die Radreparatur, Altglas, Bügelwäsche, Fensterputzen. Sicher fällt euch auch noch so einiges ein. Die Liste könnte ewig so fortgeführt werden. 
Dann gibt es Dinge, die man vielleicht gerne tun würde: etwas bauen, reparieren, Neues ausprobieren. Aber irgendwie fehlt einem im Alltagsstress die Muße und der Elan loszulegen.
Ich habe mir heute für die letzten Tage meines Urlaubs gesagt: einfach mal machen. Oder wie ein großer Sporthersteller etwas mehr catchy zu sagen pflegt: just do it! Deshalb habe ich meine helle Jeansjacke kurzer Hand schwarz gefärbt (sie ist jetzt dunkelblau) und ca. zwei Jahre nach dem Kauf endlich mal mein Lenkerband erneuert (war gar nicht so schwer). Zu so etwas gehört keine große Anstrengung, aber etwas Motivation. Ich jedenfalls bin ganz  zufrieden mit mir, wenn ich Projekte vollende oder etwas auszuprobieren traue, was ich mir vor einiger Zeit nicht vorstellen konnte. Manchmal bleibt noch die alte Sorge, man könne etwas eventuell verschlimmern oder kaputt machen und ist danach frustriert... die gilt es noch in den Griff zu bekommen. Meist sind das aber Ausflüchte des Autopiloten der eigenen comfort zone. Aber ansonsten läuft alles nach Plan. Und bei euch?


Ein von Julim Jungbusch (@foxy_foxylady) gepostetes Foto am

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe